Aktuelle Mitgliederinformation
Beschlüsse zur Mitgliederversammlung am 8. März 2023
Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,
wir möchten Euch hiermit informieren, dass auf unserer Mitgliederversammlung der Vorstand für die kommende Periode gewählt wurde. Den stellvertretenden Vorsitz-Verwaltung hat ab sofort Katrin Hänsel inne. Ansonsten ist der “alte” Vorstand personell auch der neue Vorstand. Wir bedanken uns herzlich bei Stefanie Martin für ihre geleistete Verwaltungstätigkeit.
Der Haushaltsplan für das Jahr 2023 wurde verabschiedet und folgende Mehrheitsbeschlüsse gefasst:
- Die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben wird zum Teil durch Entnahme aus den freien Rücklagen kompensiert. Allerdings ist dies nicht ausreichend, sodass die Mitgliederversammlung dem Antrag der Kassenprüfer auf Erhöhung des Mitgliedsbeitrags gefolgt ist. Der neue Regelbeitrag beträgt 35,00 EUR pro Monat (rückwirkend ab Januar 2023).
Hinweis: Der Beitrag wird zu Beginn des 2. Quartals in Form des Jahresbeitrags fällig bzw. per Lastschrift eingezogen. Bitte sorgt für ausreichende Kontodeckung. Bei erfolgloser Lastschrift werden satzungsgemäß die Kosten für die Rückbuchung sowie eine Aufwandspauschale / Bearbeitungsgebühr von mindestens 10 EUR in Rechnung gestellt. - Die Rücklagenbildung in Höhe von 15.000 EUR, wie sie ursprünglich in der Mitgliederversammlung 2017 beschlossen wurde, wird 2023 aufgrund der Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben ausgesetzt. Sofern zum 31.12.2023 noch Mittel verfügbar sein sollten, werden diese der Rücklage für die Gebäudesanierung zugeführt.
Für Rückfragen stehen wir Euch sehr gern zur Verfügung.
Rudersportliche Grüße
Euer Vorstand